Season 5 und LCS Spring Split

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Season 5 und LCS Spring Split

Lang Lang ists her seit in diesem Forum was gepostet wurde.
      Naja, ganz eingeschlafen bin ich allerdings auch nicht und angesichts der neuen Season und dem damit anstehenden Spring Split der LCS 2015 habe ich mir gedacht, dass man doch evtl. mal wieder was schreiben könnte.
      Zuerst nun einmal etwas zum League of Legends Championship Tunier (kurz = LCS).

In den letzen Wochen und Monaten hat sich im System der LCS selbst vieles verändert.
      So sagen sie, dass sie durch diese Änderungen die LCS spannender, wettbewerbsorientierter und attraktiver für den Zuschauer wird.
      Im folgenden werde ich die Änderungen kurz überreißen.

1. Platzierung der Teams

Wie hier zu erkennen ist qualifiziert sich jedes Team bis zum 6. Platz für die Play Off Spiele.
      Der 7. Platz bleibt in der LCS, ohne allerdings irgendwie weiter zu kommen.
      Dieses Team steigt also nicht ab, oder nimmt an den Play Offs des Split teils, sondern bleibt einfach in der LCS.
      Der 8. und 9. Platz muss um sein Bestehen in der LCS bangen.
      Diese Teams waren während des Splits zu schlecht und müssen nun gegen verschiedene Teams aus der CS (Challenger Series), nämlich Platz 2 und 3, in einem BO5 antreten.
      Der 8. Platz hat hierbei allerdings noch einen kleinen Vorteil, weil er sich seinen Gegner frei auswählen kann (folglich wird immer der schwächere gewählt).
      Der 10. Platz steigt sicher in die Challengerseries ab, für ihn gibt es nun keine Möglichkeit mehr, dass er in der LCS bestehen bleibt.
      Er wird durch den Erstplatzierten der Challengerseries ersetzt.

2.Länge der LCS-Splits
      Desweiteren hat Riot entschieden, dass die Splits von 11 auf 9 Wochen verkürzt werden.
      Das rührt daher, da es ab sofort pro Tag nichtmehr nur 4 Spiel pro Tag gibt, sondern 5.
      Außerdem wurde die sog. Superweeks (In welchen 3 Tage lang gespielt wurde) abgeschafft.
      Dies wird durch eine Verlängerung der Play Offs nach dem regulären Split kompensiert.

3.Punktewertung und Play Offs

In der LCS wurde nun, ähnlich wie in der ehemaligen OGN (nun LCK), eingeführt.
      Dies soll nochmals den wettbewerbsorientierten Stil dieses Events fördern.
      Damit die Teams nun nämlich am oberen Ende der Ladder angesiedelt sind kann jedes Spiel entscheidend sein.
      Dies ist vorallem im Summersplit wichtig, da sich das erstplatzierte Team sofort für die diesjährigen Worlds qualifizieren wird.

Dies soll es nun vorerst einmal zur LCS gewesen sein.
      Die ersten Spiele werden am 22.01.2015 ab 18:00 ins Internet übertragen.
      In dieser ersten Spielwoche dürfen wir gespannt sein, da der Split durch das Spiel "Elements (ehemalig. The Alliance) vs. Fnatic" eröffnet wird.
      Hier werden wird einen der besten AD-Carrys der Welt (Rekkles) gegen seinen ehemaligen Supporter (Yell0wstar) stehen.
      Ebenfalls darf man sich auf das Spiel "Unicorns of Love vs. Gambit" freuen, hier wird man zum ersten mal die Neueinsteiger der LCS live in Action sehen.

Ich hoffe der Artikel hat euch gefallen und ihr konntet etwas mitnehmen.
      xteitix

PS. Im Laufe des heutigen Tages könnt ihr euch auf eine Zusammenfassung der derzeitigen (5.1) Patchnotes freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xTeitix“ ()