Umzug TeamSpeak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umzug TeamSpeak

Hola Liebe Leute,

aufgrund sehr netter Vorkommnisse werden wir mit unserem TeamSpeak auf einen anderen Server ziehen und ab dann 512 Slots beherbergen können.

Unser Antrag für die Non Profit License wurde endlich genehmigt und wir können den großen TS an den Mann bringen.

Ich versuche es soweit es möglich ist, aus dem Hintergrund zu machen ohne das ihr was davon groß mitbekommt.
    Ausser das sich die slotamzahl rapide ändert und ihr die Identität eines neuen Servers akzeptieren müsst.

Soweit fürs erste.

Bis die Tage ;)

UPDATE

So, es ist vollbracht.

Ich habe den neuen Server soweit eingerichtet, sodass ihr nun darauf Verbinden könnt und eure gewohnten Servergruppen etc erhalten könnt.
    Leider müssen meine Admins/Mods und ich sie euch neu zuteilen, da mein Hoster mir kein Backup zukommen lassen kann... Warum auch immer.
    Deshalb wird der Umzug etwas holpriger, aber das kennen wir ja alle bereits.

Der neue TeamSpeak ist zur Zeit unter ts.alivegaming.de zu erreichen und wird die adresse ts3.alivegaming.de erhalten, sobald ich weiß das alle rüber gekommen sind.
    So müsst ihr eure Bookmarks nicht zwingend ändern, was nen mehraufwand wäre.

[Update] Der Server, auf dem der TeamSpeak in Zukunft laufen soll wurde heute für mich freigeschaltet.
    Mal sehen, vielleicht setze ich mich heute Abend schon an den Umzug und wir können ab Weihnachten auf die neue Kiste.

Zuerst muss ich aber den Server vorbereiten um dann den TS aufsetzen zu können.

UPDATE

Der Server läuft jetzt seit 2 Tagen auf der neuen Maschine. Bis auf einen kleinen Ausfall Gestern konnte ich keine weiteren Probleme mehr verzeichnen.
    Die URL's: ts3.alivegaming.de und ts.alivegaming.de wurden auf den neuen Server umgeleitet und es sollte jedem möglich sein jetzt auf den Server zu connecten.
    Die ersten Nutzer haben es zumindest bereits geschafft.
    // NOTE: Wenn ihr euch bisher nur über die IP verbunden hattet, laufen diese ins leere oder auf einen leeren TS-Server. Da der alte abgeschaltet wird.

Ab sofort haben wir also 512 Slots Platz auf dem TS und können also nochmal Ordentlich Welle machen damit die Kiste auch gefüllt wird.
    Von meinen Mod's und Admins erwarte ich ne freundliche Unterstützung für neulinge oder User die nen eigenen Channel haben wollen... Ihr tragt das Icon, also nutzt es auch ;)